Nachholtermin »KunstOffen« in Mecklenburg
Kunstschaffende in Mecklenburg öffnen am 21. und 22. August ihre Ateliers und Werkstätten
Vom Hobbykünstler bis zum professionellen Bildhauer oder hauptberuflichen Fotografen – bei „KunstOffen“ präsentiert sich seit jeher die Künstlerszene Mecklenburgs in all ihren Facetten und öffnet die Türen ihrer Ateliers, Kunstwerkstätten und Galerien für interessierte Besucher.
Da die traditionelle Veranstaltung am diesjährigen Pfingstwochenende pandemiebedingt abgesagt werden musste, gibt es nun einen Nachholtermin:
Am 21. und 22. August 2021 laden allein im Landkreis Ludwigslust-Parchim etwa 70 Ausstellungen in 55 Orten zu „KunstOffen 2021“ ein. Ob Malerei, Fotografie, Plastik, Textilkunst, Keramik und Schmuck, ob Abstraktes oder Figürliches: Kunstschaffende aus allen Genres geben Besuchern Gelegenheit, hinter die Kulissen ihrer Arbeit zu schauen – natürlich unter Einhaltung der dann geltenden Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Bitte informieren Sie sich kurzfristig.
Alle Informationen zu den teilnehmenden Künstlern und Veranstaltungen am 21. und 22. August finden Sie auf der Internetseite: www.mecklenburg-schwerin.de/kunstoffen
Digitale Teilnehmerübersicht
Über die Internetseite können Besucher sich Ausstellungen in der Nähe des eigenen Wohnortes ansehen oder auch unterwegs Ateliers im Umkreis um den aktuellen Standort finden. Eine Merklistenfunktion ermöglicht das Zusammenstellen von Touren per Smartphone.
Vor Ort weisen gelbe Schirme als Markenzeichen von „KunstOffen“ den Weg.
Kunst das ganze Jahr über erleben
Der Atelierführer „KunstOffen 2021“, der bereits für das Pfingstwochenende gedruckt wurde, enthält die Adressen vieler Künstler in der Region, sowie die Öffnungszeiten der Galerien und Ateliers, die das ganze Jahr über besucht werden können. Er ist in den Kurverwaltungen, Tourist- und Stadt-Informationen und bei den Kulturämtern in der Region erhältlich. Zudem kann die Broschüre online heruntergeladen werden unter www.mecklenburg-schwerin.de/kunstoffen