Vorlesen
Inhalt

Datum: 14.04.2023

Kreisstraße in Mirow weiterhin gesperrt

Bauarbeiten am Regenwasserkanal verzögern sich / Vollsperrung bis 12. Mai verlängert / Durchfahrt für den Fahrzeugverkehr nicht erlaubt, auch nicht über den Rad- und Gehweg

Die für den Fahrzeugverkehr seit 3. April bestehende Vollsperrung der Kreisstraße 112 in der Ortslage Mirow muss bis zum 12. Mai verlängert werden. Das teilt der Landkreis als Straßenbaulastträger mit. Grund sind Verzögerungen beim Bau des Regenwasserkanals im Straßenverlauf. Die Umleitung in Folge der Tiefbauarbeiten erfolgt weiterhin über die parallel verlaufende Landesstraße 072 ab den Ortslagen Banzkow bzw. Goldenstädt und ist entsprechend ausgeschildert. Ursprünglich sollte die Vollsperrung am 12. April aufgehoben werden und durch eine einspurige Verkehrsführung ersetzt werden.

Der Landkreis Ludwigslust-Parchim bittet um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Einschränkungen und appelliert dringlich an alle Verkehrsteilnehmer, die Absperrungseinrichtungen und Straßenverkehrsschilder zur Vollsperrung der Ortslage zu beachten. Durchfahrt ist dort ausdrücklich nur Schulbussen erlaubt. Die Straßenverkehrsbehörde des Landkreises hat heute in Banzkow und in Goldenstädt Halbschranken aufgebaut, die zusätzlich auf die vollständig gesperrte Ortsdurchfahrt Mirow hinweisen. Zudem wurden auf dem Geh-/Radweg im Verlauf der Ortslage Mirow versetzt Hindernisse mit rot-weißen Absperrschranken aufgebaut, um zu erschweren, dass Pkw auf diesem Wege die Vollsperrung umgehen.