Vorlesen
Inhalt

Datum: 29.09.2022

Bauarbeiten auf der B104 zwischen Rampe und Schwerin

Straßenbauamt Schwerin: Einschränkungen für Straßenverkehr ab 4. Oktober, Vollsperrung vom 9. bis 16. Oktober

Das Straßenbauamt Schwerin wird  im Zeitraum vom 4. bis 21. Oktober Straßenbauarbeiten auf der Bundesstraße B104 zwischen der Ortslage Rampe und der Ortslage Schwerin durchführen.

Vom 4. bis 7. Oktober erfolgen vorbereitende Maßnahmen sowie vom 17. bis 21. Oktober Nachfolgearbeiten unter halbseitiger Sperrung der B104, wobei der Verkehr mittels Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt wird. Entsprechend des Bauablaufes werden diese Zeiträume ggf. nicht voll ausgeschöpft.

Am Sonntag, 9. Oktober, wird eine Vollsperrung der B104 eingerichtet. Die Vollsperrung ist vom 9. bis 16. Oktober geplant.

Eine weiträumige Umleitung von Rampe über Leezen (L101), die Ortsumgehung Schwerin ( B321, B104) über die Wismarsche Straße, Möwenburgstraße bis zum Kreisverkehr an der Güstrower Straße wird ausgeschildert. Die Gegenrichtung wird ebenfalls entsprechend beschildert.

Für etwa fünf Tage wird der Radverkehr ab der Seewarte über den Paulsdammer Weg nach Wickendorf, die Wickendorfer Straße, die Wismarsche Straße, Möwenburgstraße bis zum Kreisverkehr an der Güstrower Straße und umgekehrt geführt. Im Baustellenbereich ist für Fußgänger nur ein Notweg eingerichtet, der fußläufig an der Baustelle vorbeiführt.

Das Straßenbaumt Schwerin bittet um Ihr Verständnis.