Zurück zur Listenansicht

02.04.2020

Landkreis schaltet Seelsorge-Hotline

Seelsorge Hotline
© Landkreis Ludwigslust-Parchim

Am heutigen Donnerstag wurde die Zusatzhotline freigeschaltet / Jörg Klingohr übernimmt persönlich die telefonische Seelsorge für Kinder, Jugendliche und Erwachsene


Die „Lass-uns-reden“-Hotline in Kooperation mit Bauer Korl alias Jörg Klingohr wird weiterhin gut angenommen. In den vergangenen Wochen wurde festgestellt, dass in dieser schwierigen Zeit besonders Kinder, Jugendliche, Familien herausgefordert werden. Deshalb hat sich der Landkreis Ludwigslust-Parchim entschieden, eine Zusatzhotline einzurichten – die „Sorgen teilen – Wege finden“ Hotline mit der Telefonnummer 03871 722-1212 wurde heute freigeschaltet. Diplompsychologe Jörg Klingohr übernimmt die telefonische Seelsorge. Diese Hotline ermöglicht besondere Seelsorge und hat Zeit für jede Not, jede Sorge. Die Hotline kann durchaus mehr als einmal als Kontakt angerufen werden. Die Gespräche sind anonym und die Hilfe sehr personenzentriert.

Zu erreichen ist die Hotline von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr.