Zurück zur Listenansicht

02.07.2019

Waldbrand bei Lübtheen: Große Unterstützung von außen

Katastrophenschutzstab erhält viele Hilfsangebote und Unterstützung aus der Bevölkerung

Den Katastrophenschutzstab des Landkreises Ludwigslust-Parchim erreichten seit der Ausrufung des Katastrophenfalls am vergangenen Sonntag zahlreiche Unterstützungsangebote – vor allem von den Unternehmen und der Bevölkerung aus der Region – aber auch aus anderen Teilen Deutschlands.

Für die große Unterstützung dankt Landrat Stefan Sternberg im Namen aller Einsatzkräfte.

Um die Angebote besser kanalisieren zu können, wird darum gebeten, die Hilfsangebote dem Bürgertelefon unter Tel. 038855 / 78744 zu übermitteln, das die Angebote dann an die entsprechenden Bedarfsstellen weiterleiten wird. Alternativ kann auch der Katastrophenstab per E-Mail unter katschutzstab@kreis-lup.de kontaktiert werden. 

Das Bürgertelefon ist unter  038855 / 78744 erreichbar.

Weitere Informationen folgen.