Zurück zur Listenansicht

04.08.2020

Weitere Corona-Tests im Landkreis LUP

Tageszusammenfassung für den 04.08.2020

TAGAKTUELL
© Landkreis Ludwigslust-Parchim

Ansteckungswege frühzeitig unterbinden - mobiles Team kam in Parchim zum Einsatz

In Parchim fand heute (04.08.2020) eine mobile Testaktion zur Ermittlung möglicher Covid-19-Kontaktpersonen aus dem Umfeld einer Trauerkundgebung der türkisch-muslimischen Gemeinde statt. Da sich in Parchim kein Testzentrum mehr befindet, kam ein mobiles Testteam zum Einsatz. Getestet wurden mehr als 100 Personen. Die Ergebnisse werden benötigt, um mögliche Ansteckungswege frühzeitig zu unterbinden. Dabei handelt es sich um eine vorbeugende Maßnahme, da an der Trauerkundgebung in Parchim möglicherweise eine mit dem Coronavirus infizierte Person teilgenommen hat.

Weitere Informationen zu den Fallzahlen im Landkreis Ludwigslust-Parchim finden Sie aktualisiert auf der Internetseite unter www.kreis-lup.de/corona.