Die ALP Abfallkalender-App

App-Icon
©

Entsorgungstermine, Informationen und mehr von der ALP-Internetseite auf Ihrem Smartphone

Die Abfuhrtermine aller im Landkreis-Ludwigslust-Parchim vorgehaltenen Sammelsysteme sind über diese kostenlose App des Abfallwirtschaftsbetriebes Ludwigslust-Parchim (ALP) verfügbar. Ein Blick auf die ALP Abfall-App gibt Auskunft, wann die Hausmülltonne oder ihre Altpapiertonne wieder in Ihrem Wohnort entleert wird.

Und nicht nur das: Wer die Erinnerungsfunktion nutzt, wird rechtzeitig auf die Abfuhrtermine aufmerksam gemacht. Die App informiert außerdem über Neuigkeiten aus der Abfallwirtschaft und  bietet den direkten Zugriff auf unsere Internetseite.


Möglichkeiten / Features:

  • Individuelle Einstellung für die Erinnerung (Tag, Uhrzeit, Sound)
  • Abfallarten zur Erinnerung auswählbar (z.B. nur an die Abfuhr der Altpapiertonne erinnern lassen)
  • Alle Feiertagsverschiebungen werden berücksichtigt

Und so geht es:

  • App herunterladen, installieren und starten
  • Kostenlos anmelden
  • Über die Suche Abholstandort auswählen (kann bei Bedarf jederzeit verändert werden)
  • Für die Benachrichtigung Abfallarten, Erinnerungstag und Uhrzeit auswählen
  • Fertig!

Sie nutzen bereits unseren Service? - Bitte beachten Sie folgende Hinweise zum Jahreswechsel

Den Nutzern der ALP Abfall App werden die neuen Termine nach einen Update zum Jahresbeginn zur Verfügung stehen.  Die App muss im neuen Jahr lediglich geöffnet werden und informiert Sie dann über weitere notwendige Schritte. Sie werden gegebenenfalls gebeten, Ihre Adresse auszuwählen oder die Auswahl der Abfallarten in den Erinnerungseinstellungen zu überprüfen.


Hilfe beim Ausbleiben der Terminerinnerung!

Wenn die Terminerinnerung über die App plötzlich ausbleibt, kann das an Updates der Hersteller liegen.

Als Nutzer ist es fast unmöglich, die Installation solcher Updates zu verhindern. Da die Geräte nach den Updates mit  "stark modifizierten" Versionen laufen, tritt oft das Problem auf, dass die Erinnerungen an die Abfuhrtermine nicht (mehr) funktionieren.

Damit wir Ihnen bei der Konfiguration Ihres Gerätes helfen können und Sie zuverlässig Terminerinnerungen erhalten, senden Sie bitte eine kurze E-Mail an support@gemos-management.de und teilen mit, welches Gerät (iPhone 6s, Samsung Galaxy S7 etc.), welche Betriebssystemversion (iOS 11.2, Android 7.0.3 etc.) und welche App-Version (z.B. 2.1.3.0) Sie verwenden.