Rundgang im Impfzentrum Ludwigslust

Wer sich schützt, schützt uns alle.

Zusammen gegen Corona

Verlässliche Antworten und konkrete Informationen, wie Sie sich schützen und anderen helfen können finden Sie hier.

Bewerbertool wird vorübergehend abgeschaltet

Landkreis hat große Unterstützung

Onlinebewerbung zur Mitarbeit in einem Impfzentrum LUP
© Landkreis Ludwigslust-Parchim

Der Aufruf des Landkreises Ludwigslust-Parchim zur Mithilfe in den Impfzentren des Landkreises ist auf große Resonanz gestoßen. Seit Mitte Dezember vergangenen Jahres haben sich 570 Ärztinnen und Ärzte, medizinische Fachangestellte und Verwaltungsmitarbeiter über das Internetportal des Landkreises beworben. „Ein großes Dankeschön an alle, die ihre Mithilfe angeboten haben“, sagt Landrat Stefan Sternberg.

Das Online-Bewerbertool des Landkreises wird nun angesichts der großen Anzahl der vorliegenden Bewerbungen vorerst geschlossen, um bestätigten Bewerbern die Chance zu geben, sich in die freien Schichten einzubuchen. Wann das Bewerbertool erneut aktiviert wird, hängt ab von der Impfstofflieferung und der Auslastung der Impfzentren.

Weitere Informationen