Vorlesen
Inhalt

Datum: 11.12.2023

Weihnachtskonzert der Staatskapelle im Solitär

Mecklenburgische Staatskapelle Schwerin zu Gast: Unter der Leitung von Dirigent Michael Ellis Ingram gibt es am Sonntag, 17. Dezember, klassische Weihnachtslieder / Sopranistin Karen Leiber wird mit Arien von Puccini und Verdi zu erleben sein

Bekannte und unbekannte Melodien, alte und neue Weihnachtslieder zum Mitsingen, heitere und besinnliche Anekdoten – all das wird es am kommenden Sonntag (17.12.2023), dem dritten Advent, um 18 Uhr in Parchim geben. Dann gastiert erneut die Mecklenburgische Staatskapelle Schwerin im Solitär des Landkreises Ludwigslust-Parchim.

Ganz besonders im Fokus steht dieses Mal das gemeinsame Weihnachtsliedersingen unter der Leitung von Dirigent Michael Ellis Ingram. Es werden Lieder aus dem europäischen Raum gespielt, eingerahmt von festlicher Musik und der Moderation des ehemaligen Schweriner Kapellmeisters Ingram.

Des Weiteren wird die Sopranistin des Musiktheaters, Karen Leiber, als Solistin mit Werken von Puccini, Verdi und Lehàr zu erleben sein.

Für das Weihnachtskonzert im Parchimer Solitär gibt es noch Karten:

  • www.mecklenburgisches-staatstheater.de
  • Kartentelefon Schwerin: 0385 53 00 123;
    kasse@mecklenburgisches-staatstheater.de
  • Kartentelefon Parchim: 03871 6291 141;
    kasse-parchim@mecklenburgisches-staatstheater.de
  • Kartenverkauf über Stadtinformation Parchim Telefon: 03871 42 26-12; stadtinformation@parchim.de