Brigadegeneral Henne besuchte Landkreis LUP
Landrat Sternberg bedankte sich für die gute Zusammenarbeit / Aktuell unterstützen 30 Soldatinnen und Soldaten das Gesundheitsamt und Pflegeheime in Ludwigslust-Parchim
Dienstreise in den Landkreis Ludwigslust-Parchim – so lautete das Motto in dieser Woche für Brigadegeneral Andreas Henne. Der stellvertretende Kommandeur des Kommandos Territoriale Aufgaben der Bundeswehr in Berlin besuchte dienstlich zum ersten Mal den Landkreis Ludwigslust-Parchim. „Privat war ich schon häufiger hier“, verriet Brigadegeneral Andreas Henne.
Unter anderem besuchte er die Krisenstäbe des Landkreises. Landrat Stefan Sternberg bedankte sich bei einem kleinen Rundgang durch den Solitär in Parchim für die gute Zusammenarbeit. Dem konnte Brigadegeneral Henne nur zustimmen. „Ich habe selten eine so gute Zusammenarbeit erlebt. Das liegt unter anderem an der Struktur und den Begrifflichkeiten, die sich kaum unterscheiden. Das sorgt für mehr Geschwindigkeit, wenn schnell gehandelt werden muss“, sagte der stellvertretende Kommandeur des Kommandos Territoriale Aufgaben.
Derzeit sind im Landkreis Ludwigslust-Parchim im Rahmen der Amtshilfe 30 Soldatinnen und Soldaten unterstützend im Einsatz – unter anderem im Gesundheitsamt und in Alten- und Pflegeheimen im Landkreis.
