Landkreis LUP saniert Kreisstraße K 15 bei Kuhlenfeld
Die Bauarbeiten beginnen am 18. Mai: Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert
Verkehrsteilnehmer aufgepasst: Die Kreisstraße K 15 vom Ortsausgang Kuhlenfeld bis zum Abzweig der B5 wird ab dem 18. Mai 2026 saniert; es ist eine bituminöse Deckenerneuerung geplant. Während der Baumaßnahme kommt es in diesem Bereich zu einer Vollsperrung. Die Kreuzung der K 15/Lange Straße am Ortsausgang Kuhlenfeld in Richtung B5 bleibt frei bzw. ist aus Richtung Kuhlenfeld befahrbar. Eine Umleitung wird über die K15 Besitz-K16 Blücher-Gülze-B195 Boizenburg und die B5 und umgekehrt ausgeschildert.
Die Bauarbeiten beginnen am 18. Mai und werden voraussichtlich bis zum 29. Mai dieses Jahres dauern.
Der Landkreis Ludwigslust-Parchim als Straßenbaulastträger bittet um Verständnis für die Einschränkungen durch die Bauarbeiten.
