Zurück zur Listenansicht

07.11.2017

Parchim liest 2017!

Herbstleseaktion bereits zum zwölften Mal in der Kreisstadt

Parchim liest © Stadt Parchim

Die große Herbstleseaktion in der Kreisstadt Parchim findet in diesem Jahr bereits zum 12. Mal statt. Bei acht geplanten Veran­stal­tungen an verschiedenen Orten können die Besucher noch bis zum 30. November 2017 aus einem breiten Spektrum von musikalisch-literarischen Veranstaltungen, Lesungen und Theaterstücken mit neuem oder altem Zeitgeschichtshintergrund wählen. Mit dabei sind natürlich die Buchhandlungen, das Theater, die Bibliothek, die Stadthalle, der Club am Südring, der Irish Pub und Papillon, der Fritz-Reuter-Klub, der Bauförderverein St. Marien, aber auch Einzelschaffende.  

Die nächsten Veranstaltungen sind:

  • 06.11., 19 Uhr Lesung Bert Lingnau „Rübe ab“ – Papillon
  • 08.11., 20 Uhr Wladimir Kaminer „Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß“ – Stadthalle
  • 11.11., 15 Uhr Forum für Schreibende – Bibliothek
  • 17.11., 17 Uhr Lesung „Geschichten zum Schmunzeln“ von Busch und Hacke, MGH Jugend-u. Familienzentrum „Club am Südring“
  • 18.11., 15 Uhr Lesung mit der Schauspielerin Ursula Werner „Immer geht’s weiter … heiteres aus meinem Schauspielerleben – Rathauskeller,gemeinsame Veranstaltung Fritz-Reuter-Klub u. „Der Buchladen (reingelesen)
  • 26.11., 16 Uhr Familienvorstellung „Prinzessin auf der Erbse“ – Junges Staatstheater Parchim, Stadthalle
  • 30.11., 19 Uhr „Affenzahn“ Musikalische Lesung mit Dirk Zöllner im Buchhaus Fette

Das komplette Programm ist auf der Website der Stadt Parchim – www.parchim.de – bzw. in den ausliegenden Flyern nachzulesen.
„Parchim liest“ heißt es auch wieder an den Parchimer Schulen, die eigene Aktionen zur Leseförderung, Bücherbörsen, Bibliotheksbesuche u.v.m. organisieren.

Kontakt:
Torsten Schünemann
Stadt Parchim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus, Schuhmarkt 1, Zimmer 301
torsten.schuenemann@parchim.de
Postanschrift: Stadt Parchim, PF 15 49, 19365 Parchim
Telefon: (03871) 71-194, Telefax: (03871) 71-111
www.parchim.de
www.facebook.com/www.parchim.de