Zurück zur Listenansicht

24.07.2015

Food Academy ist online

Fach- und Nachwuchskräfte in der Ernährungswirtschaft gesucht

Startseite Food Academy
Startseite des neuen Online-Angebots © Startseite: Food Academy M-V

Die Food Academy ist online. Aber wer ist die Food Academy? Nun, der Name ist Programm:

Angesichts des sich ausweitenden Mangels an Fach- und Nachwuchskräften ist auch in der Ernährungswirtschaft ein Handlungsbedarf entstanden, der keinen Aufschub duldet.

Deshalb haben sich zunächst sieben Unternehmen aus Westmecklenburg zusammengeschlossen, um praktische Maßnahmen zur Verbesserung der Situation zu entwickeln und umgehend zu implementieren. In enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg wurde so im Juni 2014 die Food Academy gegründet. Eines der Ergebnisse der Arbeit seitdem: ab September 2015 wird es in Hagenow die Möglichkeit geben, berufsbegleitend die Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder zum Maschinen- und Anlagenführer zu absolvieren - schichtkompatibel und praxisnah. Weitere Unternehmen sind herzlich zur Zusammenarbeit eingeladen.

Neugierig geworden? Besuchen Sie uns unter www.foodacademy-mv.de.